Bevorstehende Termine

Einblick in die Galerie

Folge uns auf Facebook

Hast du noch Fragen?

Infrastruktur

Wie du bestimmt schon gelesen hast ist unser Vereinsgelände am Südrand der Ortschaft Scheuen im Landkreis Celle angesiedelt.

Insgesamt 4 Vereinsgebäude stehen auf dem Gelände.

Das Vereinsheim bildet den zentralen Ort.

In ihm befinden sich ein großer Aufenthaltsraum, das "Wohnzimmer" des Vereins. Hier wird morgens zusammen gefrühstückt, das "Briefing" abgehalten und abends werden vor dem Ofen die Flugerfahrungen bei gemütlichem beisammen sein ausgetauscht.
Lediglich durch einen Bartresen getrennt ist unsere Küche vorzufinden. Hier wurden schon so einige Leckereien zubereitet.
Durch eine Tür wird der Unterrichtsraum vom Clubraum getrennt. An dessen Ende befindet sich das Büro, in dem Flug Vor- und Nachbereitungen betrieben werden.
Von der Küche geht es durch einen Flur zu den sanitären Anlagen und den beiden Werkstätten, die hauptsächlich im Winter betrieben werden.

Insgesamt drei Hallen stehen dem Verein zur Verfügung, um die Flugzeuge, Anhänger, Fahrzeuge und andere Gerätschaften unterzubringen.

 

Die "Halle 1"(vorne) beherbergt die vier Holzeinsitzer des Vereins, vier Privatflugzeuge und unsere beiden Traktoren, die für verschiedene Aufgaben zum Einsatz kommen.

In der "Halle 2"(mitte) stehen die (Vereins-)Kunststoffeinsitzer, unsere beiden Schulungsdoppelsitzer vom Typ ASK 13 (siehe Flugzeugpark), fünf Privatflugzeuge, unser Startwagen und ein Seilrückholwagen.

In der "Halle 3"(hinten) stehen unser Motorsegler "Celle", unsere beiden Kunststoffdoppelsitzer, sechs Privatflugzeuge und unsere Seilwinde.