Bevorstehende Termine

Einblick in die Galerie

Hast du noch Fragen?

Sterne des Sports

Am Donnerstag, 6.9.2012 erhielt die Segelfluggruppe der Flugsportvereinigung Celle e.V. überraschend einen „Kleinen Stern des Sports“ in Bronze.

Die Volksbank Südheide und die Volksbank Celle, Niederlassung der Hannoverschen Volksbank, unterstützen die Kreissportbünde Celle und Giforn bei der Auszeichnung von ehrenamtlichem Engagement. An der Ausschreibung der „Sterne des Sports“ 2012  hat unser Verein mit den Ergebnissen der erfolgreichen Ausbildung der Jugend und Jugendförderung teilgenommen.

Eine Jury aus Vertretern der Volksbanken, der Kreissportbünde und der Celleschen Zeitung hat gemeinsam mit der Schirmherrin, unserer Meike Müller, die eingegangenen Bewerbungen begutachtet und über die Vergabe entschieden. Der gesellschaftliche Einsatz innerhalb des Breitensports wird mit diesem Preis belohnt, nicht die sportliche Höchstleistung. Den „Sternen des Sports“ geht es um die B-Note, nicht die A-Note. Dieser Wettbewerb würdigt kreative, innovative Maßnahme in Bereichen wie Gesundheit, Jugendarbeit, Integration, Gleichstellung.

Mit dem zweiten Preis, dem „Kleinen Stern des Sports“, erhielten wir ebenfalls einen Scheck über 1.000 EURO.

Weitere Informationen sind zu finden unter www.sterne-des-sports.de