Bevorstehende Termine

Einblick in die Galerie

Folge uns auf Facebook

Hast du noch Fragen?

Niedersächsischer Segelfliegertag in Verden

Am 13.11.2016 fand der diesjährige niedersächsische Segelfliegertag in Verden statt. Hier kommen alle interessierten Segelflieger zusammen, um über die vergangene Saison, aktuelle Geschehnisse und bevorstehende Aktionen zu sprechen.

Auch die Siegerehrung der Deutschen Meisterschaft im Streckensegelflug, auf Landesebene, wird in diesem Rahmen durchgeführt sowie Vereinen und Personen, die im vergangenen Jahr besondere Tätigkeiten oder Veranstaltungen übernommen haben, gedankt. Weiterhin haben wir unser neues Flugzeug, den Discus 2c FES ausgestellt und konnten interessante Gespräche fürhen.

Wir können wieder auf eine ereignisreiche und erfolgreiche Saison zurückblicken.

So wurde uns für die Ausrichtung des LVN-Streckenfluglehrgangs Ende Juli gedankt. Hierbei wurden neben dem neuen Landestrainer, unserem Ausbildungsleiter, Jörg Eichhorn auch Wilfried Weber und Geert Eichhorn erwähnt, die als Trainer teilgenommen und die Teilnehmer in der Luft begleitet haben.

In der DMSt gilt vor Allem der Sieg von Daniel Pietsch in der Clubklasse hervorzuheben, der somit 250 konkurrierende Piloten hinter sich lies.Weiterhin wurden folgende Platzierungen erreicht und geehrt:

Hauke Schmoranzer 5. Platz Clubklasse; 3. Platz Junioren Clubklasse
Meike Müller 3. Platz Frauen
Leif Eichhorn 4. Platz Standardklasse; 2. Platz Junioren Standardklasse
Nico Meißner, Leif Eichhorn, Hauke Schmoranzer 1. Platz Junioren Mannschaft
Daniel Pietsch, Nico Meißner, Hauke Schmoranzer 2. Platz Clubklasse Mannschaft
Leif Eichhorn, Jörg Eichhorn, Christian Schneiders 3. Platz Standardklasse Mannschaft

Wir gratulieren zu den Erfolgen und freuen uns schon jetzt auf die neue Saison.